• TripAdvisor - White Circle
  • w-facebook

DATENSCHUTZ

Please reload

Roland Rainer | DMG 2015

Roland Rainer und seine Möbel

Der Stadthallenstuhl - Roland Rainers Design Ikone aus den 50er Jahren. 10.000ende erlebten auf ihnen wilde Rock- und Popkonzerte! Der Stapelstuhl aus Buchenholz setzte im damaligen Möbeldesign neue Maßstäbe und gilt heute als zeitloser Klassiker. Ende der 1990er Jahre erarbeitete Roland Rainer eine Re-Edition des Stuhles. Der Wiener Architekt Gregor Eichinger war bei der Neuauflage der neuen Stühle als einer der Ersten mit dabei. Die neuen Stühle werden nach wie vor in der Tischlerei produziert, die Roland Rainer beauftragt hat. Der Klassiker besticht in unterschiedlichsten Umgebungen.

 

Im Designmonat 2015 widmen wir uns den ganzen Mai diesen Österreichischen Architekten und seinen Möbeln. Ihr könnt alle seine Stuhl-Modelle bei uns besichtigen, ausprobieren und auch weitere Infos über Roland Rainer erfahren!

 

 

 

 

 

Please reload

KÜRZLICHE BEITRÄGE

Please reload

ARCHIV

Please reload

KATEGORIE