• TripAdvisor - White Circle
  • w-facebook

DATENSCHUTZ

Please reload

Pressed Chair | DMG 2013

Ein Schwergewicht bringt ein Leichtgewicht zum Designmonat nach Graz:
Nils Holger Moormann und sein Pressed Chair.

 

Der Visionär unter den Möbelherstellern wurde zum Designmonat nach Graz eingeladen.
Er schickt ein Leichtgewicht als eindrucksvollen Botschafter: Pressed Chair, von Harry Thaler.
Dieser Stuhl besteht aus nur einem einzigen Stück Blech, das durch Verformung und eine umlaufende Vertiefung seine Stabilität erhält. Pressed Chair ist stapelbar und sowohl innen als auch außen einsetzbar.

Reduzierter und funktioneller geht es nicht mehr. 2011 wurde er erstmals produziert. Die ersten Stühle waren aus unbehandeltem Aluminium oder pulverbeschichtet in rot, weiß oder schwarz. Der Pressed Chair, entworfen von Harry Thaler 2011, ist nur 2,8 kg schwer, belastbar mit bis zu 120 kg und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

 

 

 

 

Please reload

KÜRZLICHE BEITRÄGE

Please reload

ARCHIV

Please reload

KATEGORIE