NEWS

Rimini Blu von Bitossi: So blau, wie das Meer und der Himmel!

Eine einfache Grundform, strahlendes Blau und markante Muster: das sind drei typischen Kennzeichen der Serie „Rimini Blu“, die nach wie vor vom italienischen Edel-Keramiker Bitossi gefertigt wird. Die kraftvolle, leicht changierende Farbe nimmt Bezug auf das Blau des Meeres, Rimini selbst war damals ein schicker Ort des Bien Vivre, Inbegriff für sommerliche Lebensfreude. Aldo Londi hat die Serie entworfen. Die markanten Muster aus winzigen Zeichen und geometrischen Formen, setzte er mit einfachsten Werkzeugen wie Nägel, Schrauben und Drähten . Das faszinierende Blau ist mittlerweile geschützt. Londi nutzte seine herausragenden technischen Fähigkeiten und seine Erfahrung mit traditionellen ha

NEWSLETTER

Der MuR - Newsletter kommt 1x im Monat und berichtet kurz und bündig über Design-Neuigkeiten, Veranstaltungen und Wissenswertes.

 

Möchten Sie den Newsletter gerne be-kommen, genügt eine Nachricht an:

office@mur.co.at.

  • Facebook Basic Square

Follow us on Facebook

MuR IM DESIGNMONAT

Jedes Jahr im Mai findet der Grazer Designmonat statt - das MuR ist dabei!

KÜRZLICHE BEITRÄGE

KATEGORIE

ARCHIV

DATENSCHUTZ